6 Monate Intervallfasten

Heute habe ich sechs Monate Intervallfasten hinter mir. In den vergangenen Wochen habe ich es nicht mehr ganz so streng eingehalten an manchen Tagen. Mein Gewicht pendelt nun zwischen 68,5 und 69,5kg, mein Körperfettanteil geht langsam aber stetig zurück. Aktuell sind es noch 21,3%, mein Ziel von unter 20% wird noch etwas dauern.

Neben den positiven Effekten das Gewicht und den Körperfettanteil betreffend habe ich seit dem Beginn des Intervallfastens auch meine Medikamente zum Schutz der Magenschleimhaut absetzen können.

Das Intervallfasten paßt auch sehr gut zum „zero waste“, da ich vorzugsweise frische unverpackte Lebensmittel verarbeite.

Fleisch gab es in den vergangenen sechs Monaten eher selten, Wurst überhaupt nicht mehr. Ich lebe aber nicht wirklich vegetarisch oder gar vegan.