Zur Person

Während meiner Zivildienstzeit entdeckte ich meine Freude am Umgang mit Menschen, im Speziellen im sozialen Bereich. Daher absolvierte ich anschliessend eine Ausbildung zum Krankenpfleger.

Nach der Ausbildung fand ich einen Arbeitsplatz bei einem großen Träger sozialer Einrichtungen.  Dort arbeitete ich von 1994 bis 2010 in der ambulanten und stationären Altenpflege.

Zwischen 1997 und 2000 absolvierte ich Weiterbildungen zur Pflegedienstleitung, Heimleitung und Sozialmanagement.

Ab 2003 führte ich nebenberuflich gerichtlich angeordnete Betreuungen. Seit 2010 bin ich ausschliesslich als Berufsbetreuer tätig.

 

 

Qualifikationen und Erfahrungen:

  • Ausbildung zum Krankenpfleger
  • Weiterbildungen zur Pflegedienstleitung, Heimleitung und Sozialmanagement
  • Studium Public Management (B.A.) mit Schwerpunkt Betreuung und Vormundschaft
  • Fortbildung zum Verfahrenspfleger Werdenfelser Weg
  • langjährige Tätigkeit in der Altenpflege in Leitungsfunktion
  • seit 2003 als Berufsbetreuer tätig
  • Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer/innen e.V.